Shiatsu_0176

Die Schilddrüse ist ein Organ unseres Ausdrucks.

Spezialgebiet Schilddrüse und Hashimoto

Schilddrüsenprobleme können viele Ursachen haben, z.B. Leistungsdruck, entsprechen zu wollen, Grenzen und Bedürfnisse nicht zu artikulieren, Überforderung, Angst, Trauer, Kränkungen, aber auch Schlafmangel, Hormonschwankungen, Infektionen, Umweltgifte Nackenprobleme und unpassende Ernährung. Wir gehen der Ursache gemeinsam auf den Grund. Dabei ist eine ausführliche "Zustandserhebung" wichtig. Mit den gewonnenen Erkenntnissen stelle ich dann eine auf deine Bedürfnisse zugeschnitte Behandlungsstrategie zusammen. Neben Shiatsu können dabei auch Moxa, Ernährungstipps oder Schröpfmassage sinnvoll sein.

Symptome wie z.B. Schlafprobleme, Müdigkeit, Kälte, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme, Gewebeschwäche usw. können damit sehr gut reduziert werden. Das allgemeine Wohlbefinden steigt, du fühlst dich wieder fitter und ausgeglichener.

Shiatsu_0127

Immer mehr Menschen sind von Schilddrüsenerkrankungen betroffen. Ein ganzheitlicher Zugang kümmert sich nicht nur um Symptome, sondern adressiert auch die Ursachen.

warum Shiatsu?