Philip Lattus - Hara-Shiatsu-Praktiker und Yoga-Alliance-zertifizierter Yogalehrer

Hallo

ich bin Philip

ÜBER MICH

Seit Abschluss meines Studiums im wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Bereich bin ich als Produktmanager und Versicherungsmathematiker tätig.

Recht spät in meinem Leben habe ich Yoga entdeckt und damit auch die Yoga-Philosophie. Eine neue Welt tat sich auf, die mich bis heute begleitet und fasziniert.

Noch später bin ich dann auf Shiatsu gestoßen. Seit meiner ersten Behandlung als Klient bin ich Feuer und Flamme für diese heilsame Art der Berührung. Nachdem ich jahrelang Shiatsu als Klient genossen habe und meine Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung davon profitieren konnten, habe ich mich entschlossen, die Rollen zu tauschen und diese achtsame Art der Berührung und Begegnung zu erlernen.

Meine Shiatsu-Ausbildung habe ich mit dem Diplom zum (Hara) Shiatsu-Praktiker abgeschlossen. In meiner Praxis – dem Trinity Shiatsu Zentrum – in der Seestadt unterstütze und begleite ich nun Klient*innen mit allen möglichen Anliegen – Shiatsu kann bei jedem Beschwerdebild sehr hilfreich sein. Spezialwissen konnte ich bezüglich gynäkologischer Anliegen (PMS, Kinderwunsch, Wechselbeschwerden usw.) und Schilddrüsen-Problemen, insbesondere Hashimoto, sammeln.

Meine Weiterbildung in Chi Nei Tsang habe ich bei Kelly Owen absolviert.

Hara-Shiatsu-Praktiker

Shiatsu berührt

Yoga

…bedeutet für mich nicht, sich das Bein hinters Ohr klemmen zu können, sondern sein Leben bewußter zu leben und zu gestalten, yogische Geisteshaltungen zu kultivieren (Gelassenheit, Mitfreude, Liebe und Mitgefühl) und Zufriedenheit durch das zur Ruhe bringen des Geistes anzustreben.

Achtsamkeit und Bewußtheit im Alltag zu leben, im JETZT zu sein, das sind für mich ständige herausfordernde Ziele meines holistischen Yoga-Weges.

Ich bin zertifizierter Yogalehrer (registriert bei der internationalen Yoga Alliance). Meine Ausbildung in Vinyasa- und Hatha-Yoga habe ich bei Nancy Krüger (Yogalehrerausbildung Wien-Berlin) absolviert. Weiterbildungen habe ich in folgenden Bereichen abgeschlossen: Yin-Yoga (Markus Henning-Gieß), Achtsamkeitsyoga (Klaus Kirchmayr), therapeutisches Faszienyoga (Florian Hockenholz), Restorative Yoga (Sara Scharf). Weitere Ausbildungen sind geplant, als Yogalehrer bleibt man immer und vorrangig Yogaschüler.

Meine Yoga-Klassen sind abwechslungsreich und tendenziell dynamisch. Yoga für mehr Energie, Kraft, körperliche und geistige Beweglichkeit, Gelassenheit und Bewußtsein. Ich verschreibe mich nicht einer bestimmten Yogarichtung, sondern leite in den Klassen sowohl Hatha-, als auch Vinyasa-, Kundalini- oder Yin-Yoga-Sequenzen sowie kurze Meditationen und Yoga Nidra an. Wichtig ist mir dabei auch immer, dass der Spass nicht zu kurz kommt. Yoga soll Freude machen!